nimatec Software GmbH

Ein schönes Corporate-Design sagt viel über die Arbeitsweise eines Unternehmens aus.

Herausforderung

Die Philosophie unseres Unternehmens ist es, Software und Design auf elegante Art und Weise zu verknüpfen. Bei der Entwicklung unserer Corporate-Identity haben wir diesen Gedanken aufgegriffen und von Anfang an in unsere Arbeit einfließen lassen. Im Fokus sollte dabei ein modernes, aufgeschlossenes und vor allem seriöses Erscheinungsbild stehen, das das Interesse unserer Kunden, Auftraggeber und Partner weckt. Unsere Auffassung, Software zu gestalten, sollte sich dabei ebenso widerspiegeln wie die Leidenschaft und Hingabe, mit der wir unsere Arbeit in Angriff nehmen.

Lösung

Bei der Realisierung unserer Corporate-Identity haben wir uns für einen minimalistischen Ansatz entschieden. Unsere Farbkomposition besteht aus lediglich drei Grundfarben. Der blaue Farbton soll dabei den seriösen Charakter unseres Unternehmens unterstreichen. Die angedeutete Symmetrie im Logo sorgt für Stabilität und Ausgewogenheit – im Gegensatz dazu erzeugt das runde Element Dynamik und Kreativität. Liebe zum Detail und ein durchgängig einheitlicher Look manifestieren sich in Briefpapier, Visitenkarten, Büromaterial, Sketchbook und Wallpaper.

Eine minimalistische Farbpalette

Ein bisschen mehr vom Weniger.

Farbpalette

Eine runde Sache

Aus einer kreativen Idee entsteht schließlich ein Logo.

Logo-Evolution

Briefpapier, Visitenkarten & Co.

Bei uns ist nicht nur die Software aus einem Guss.

Briefpapier, Visitenkarten & Co.
Typographie

Unser Firmenauftritt im Internet

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Website
Wallpaper
Dipl. Inf. (Univ.) Alexander Burtscher – Geschäftsführer Bei der Entwicklung unserer Corporate-Identity haben wir großen Wert auf einen innovativen und zeitgemäßen Charakter gelegt. Dass wir unsere Lösung dabei selbst entwickelt haben, macht uns besonders stolz.
Dipl. Inf. (Univ.) Alexander Burtscher – Geschäftsführer